6. Volleyball-Mixturnier

Zum nunmehr 6. Mal lud der ISV Rostock am 7. Oktober 2023 in sein neues „Wohnzimmer“ in die neue Sporthalle an der Jägerbäk 6 zum Volleyball-Mixturnier ein.

Bei mittlerweile 5 Mannschaften aus den eigenen Reihen (aktuell haben wir ca. 100 Mitglieder) und 7 Gästen aus ganz MV, war das Turnier schnell vollzählig. Die Aktiven, von denen der jüngste 16 und der älteste 73 Jahre alt waren, zählten ca. 80 Teilnehmer. Dazu kamen ca. 30 Gäste, die sehr ansprechenden Volleyball sahen. Da wir die Leistungsklassen nicht beschränkten, waren Spieler aus unterschiedlichen Ligen am Start. Von ehemaligen Zweitliga-Legionären über Regional- und Verbandsliga bis hin zu reinen Freizeitmannschaften war alles vertreten. Es waren sehr viele spannende und heiß umkämpfte Matches dabei. Immer stand aber der Spaß am Spiel im Vordergrund! Alle hatten am Ende des Tages zwischen 16 oder 17 Sätzen in den langsam müde werdenden Knochen.

Als Turniersieger beglückwünschen wir die „Volleybärenbande“, die in einem hochklassigen Finale die drei Frauen und Männer der „Volley-Ninjas“ bezwangen. Die Vereinsehre rettete die Mannschaft „ISV 300“, die in einem Drei-Satz-Krimi das Team „Küstenmix“ um die Volleyballlegende „Rolf Kempchen“ bezwangen und sich den 3. Platz sicherten. Überrascht haben unsere Youngster „Jung und Talentlos“, die seit ungefähr einem Jahr im Verein trainieren und einen respektablen 8. Platz errangen!

Platz 1 – Volleybärenbande

Wie immer bei einem ISV-Turnier war wieder sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt. Immer wieder schaffen wir es als Verein, ein super Buffet auf die Beine zu stellen und den Gästen zu präsentieren. Hier gab es dann auch abseits vom Feld die Gelegenheit, Freundschaften zu anderen Vereinen und Spielern aufzubauen oder zu festigen. Ist es doch der Sport, der uns alle verbindet und für uns die schönste Nebensache der Welt ist.


Fazit: Es hat sich niemand verletzt! Alle hatten einen schönen Samstag und wir, das Orga-Team, freuen uns schon sehr auf die 7. Auflage!

Liebe Grüße Euer ISV Rostock und das Orga-Team

Kommentare sind geschlossen.